Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News rund um SHIDOKAN Switzerland

 

Aktualisiert am 8.12.2016

 Sensationeller Sieg am int. Lei-Tei Turnier LT-13

Unser SHIDOKAN Kämpfer Roland "Akito" Büchi gewinnt, nach top Kampfleistungen,  das Final des intern. Lei-Tai Turniers in Emmen/LU eindrücklich durch KO und ist Champion des Lei-Tei Turniers LT-13
Ich bin so Stolz, Top Leistung!!!
Swiss-Bull Karate Rulez!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++

  Aktualisiert am 29.03.2015

Sicherheits und Polizeiseminar mit Dany Meier in Wohlen

Dany Meier wird am Sonntag, 10. Mai das Spezial Seminar für Sicherheitsleute (Polizei, Militär und Sicherheitsdienste) in Wohlen durchgeführt. Inhalt des Seminars wird sein Abwehr/Blocktechniken, Armschlüssel und Bodensicherung sowie ein Teil Pfefferspray im Einsatz. Geplant ist auch ein Selbsttest des Pfeffersprays. Das Seminar wird 3 Std. dauern und 

Start:      10. Mai 2015, 09:00-12:00 Uhr

Ort:         Dojo KC Anglikon, Lägernstrasse 3, 5610 Wohlen

Tenue:    Trainingskleider ohne Schuhe

Kosten:   40.- pro Person

Die Inhalte werden speziell auf die Teilnehmer abgestimmt.

Anmeldung: Dany Meier, 078 755 78 59

+++++++++++++++

Aktualisiert am 16.03.2015

Die SSKS Runde 1/2015 Verschoben

Leder musste aufgrund von diversen verletzungsbedingten und anderen Absagen von Kämpfern die SSKS Runde 1/2015 verschoben werden. die beiden Promotoren Shihan Niklas Albrecht und sempei Dany Meier haben sich entschieden das Verschiebedatum auf einen Samstag zu legen. Das genau Datum wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

An dieser Stelle den Kämpfern die kämpfen konnten ein riesen Dank, wir sind bestrebt, das neue Datum schnellstmöglich bekannt zu geben.

Osu!

++++++++++++++

(aktualisiert 9. März  2015)

Swiss Samurai Karate Series 1/2015

Am 19. April 2015, werden Kämpfer verschiedener Stile und Schulen im Dojo des Karate Club Anglikon in der ersten SSKS Runde 2015 auf einander treffen. Die Vorbereitungen der Kämpfer laufen auf Hochtouren. Denn nicht der Sieg des einzelnen Kämpfers entscheidet sondern jeder Kämpfer holt Punkte für seine Schule.

Wann:     Donnerstag, 19. März 2015, 19:30 Uhr

Was:        SSKS Fullcontact Karate Allround Fights

Wo:         KC Anglikon, Lägernstrasse 3, 5610 Wohlen

Info:        Dany Meier, 078/755 78 59

Interessierte Kämpfer jeder Stilrichtung und Verbänden sind willkommen. 

 

++++++++++++++

Neuer Uchi Deshi bei SHIDOKAN Switzerland 

(aktualisiert 15.Februar 2015)

Wie es sich nach japanischem Richtlinien gehört, wurde Kohai Mehmet Uelger am 12. Februar zum Uchi Deshi (Interner Schüler) von SHIDOKAN Switzerland ernannt. Der Uchi Deshi ist der direkte Schüler von Sempai Dany Meier und hat neben einigen Privilegien eine grosse Anzahl an Verpflichtungen. Das bedeutet auch, dass die Trainingsorganisation und Verantwortlichkeit Uchi Deshi Memet unterstellt ist.
Für Memet wird dies eine lehrreiche aber auch harte Zeit, an die er sein Leben lang denken wird.

++++++++++++++

2. Swiss Samurai Karate Series Wettkampftraining "Got Together"

(aktuakisierte 12. Februar 2015)

Das 2. Swiss Samurai Karate Series Wettkampftraining fand am Donnerstag, 12. Februar 2015 im Dojo des Budokai Mels statt. Shihan Niklas Albrecht lud interessierte Kämpfer zum Training für die bevorstehende Wettkampfsaison der SSKS ein. Trotz Winterferien und Fasnacht, liessen sich die Wettkämpfer es nicht nehmen unter den Wettkampfregeln der SSKS gemeinsam zu trainieren. Technikmöglichkeiten im Stand und am Boden sowie das gesamte Regelwerk wurde vermittelt, so dass alle bereit für die erste Runde am 19. März 2015 in Wohlen sind. Von SHIDOKAN Switzerland waren Memet Ülger, Marco Imboden, Marco Weber sowie Dany Meier am Training dabei.

 ++++++++++++++

 

 

SHIDOKAN Switzerland Bildergalerie